Fussball-der beste Sport der Welt?

Lieber Y,

Wenn du ein Fussballer bist, wirst du mich nach diesem Blogpost vermutlich hassen. Aber momentan dreht sich ja dank der EM(was würden wir ohne ihr machen?) alles mal wieder um diesen Sport. Um es vorneweg zu nehmen, Fussball interessiert mich eigentlich überhaupt gar nicht. Die Tatsache, dass im Moment Fussball EM ist, hätte ich vermutlich nicht mal bemerkt, wenn ich mich nicht genervt hätte, dass meine Lieblingsserien im Fernsehen immer anstelle von Fussball ausfallen würden.
Ich finde, dass Fussball im allgemeinen total überbewertet wird. Das Spiel ist mir einfach viel zu langweilig. Und immer dasselbe: das Runde gehört ins Eckige. Das können sogar Fussballer verstehen. Und Kleinkinder. Und dann diese ständigen Simulierer. Einmal ein bisschen angerempelt liegen sie am Boden halten sich das Knie und warten bis der Schiedsrichter die gelbe Karte zieht. Danach sind die Schmerzen urplötzlich weg. Komisch, komisch. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass im Fussball ganz viele andere Sachen wichtiger sind, als die solide Fussballleistung. Ich glaube kaum ein Fussballer marschiert auf den Platz ohne sich vorher mindestens eine halbe Stunde gestylt zu haben. Und dieses ganze Theater nennt sich dann auch noch Sport. Na Bravo.

Dass dieses ganze drumherum den Fussballern noch Spass macht, kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber dass es auch noch Menschen gibt, die das total begeistert zuschauen ist mir ein Rätsel. In einigen Menschen wecken elf Persönchen die über den Rasen rennen noch richtige nationalistische Gefühle. Das ist ja noch das eine, aber dann gibt es ja die ganz Originellen: Die sind zuerst für ihr eigenes Land und dann, wenn ihr eigenes Land raus ist wetteifern sie einfach für ein xbeliebiges anderes Land. Wie eine Fahne im Wind oder ein Fussball auf dem Spielfeld: Sie ändern ihre Meinung, wie es Ihnen passt.

Ich werde diese Welt glaube ich nie verstehen.

LG Lexi

Kommentare

yase hat gesagt…
Man muss die Welt nicht verstehen. Nur drauf Leben.....
Und der Fernseher hat einen Ausschaltknopf. Man muss sich das alles ja nicht antun, wenn man nicht möchte!
Trotzdem gutes WE
Herzlichst
yase
Lexi hat gesagt…
Okay, dann bin ich froh. Läuft gerade Fussball im Fernsehen, Wales gegen Belgien. Ich werde jetzt den Fernseher ausschalten. Danke für den Tipp😍